VEREIN FÜR DEUTSCHE SCHÄFERHUNDE
Ortsgruppe Eschenbach

Hoopers

Hoopers ist eine sehr junge Hundesportart die körperliche und geistige Auslastung optimal miteinander vereint.

Beim Hoopers steht der Hundeführer in einem vorgegebenen Führbereich und lotst den Hund überwiegend durch Wortsignale (und kleine Gesten) durch einen Parcours aus Torbögen (Hoops), kleinen Tunnels, Tonnen und Gates. Die Geschwindigkeit des Hundes ist dabei nicht ausschlaggebend, deshalb kann jeder Hund mitmachen der laufen kann und sich durch Futter oder Spielzeug motivieren lässt. Die Körpergröße des Hundes und das Temperament sind ebenfalls keine Ausschlusskriterien für diesen Sport, somit sind alle Rassen grundsätzlich herzlich willkommen.

• Hoopers-1
  • Hoopers-2
  • Hoopers-3
  • Hoopers-4